Der Rebbauverein Muttenz ist ein Zusammenschluss von Winzern, die am Wartenberg in Muttenz Kleinparzellen bewirtschaften. Wir verwerten unsere Trauben gemeinsam, lassen diese professionell keltern und vermarkten die Weine unter dem Label „Rebbauverein Muttenz“.

Als Kleinproduzenten können wir unseren Reben viel Zeit und Sorgfalt widmen. Wir abeiten ohne grosse Mechanisierung in schonender und aufwändiger Handarbeit. Die Rebstöcke danken es uns jedes Jahr wieder mit gesunden Trauben von bester Qualität. Mit konsequentem Rebschnitt, gezielter Ertragsregulierung und stetiger Pflanzenpflege produzieren wir hochwertiges Traubengut, das von unseren Kelterern zu sorten- und terroirtypischen Weinen verarbeitet wird.