Wir bewirtschaften mit viel Leidenschaft unsere im Frühling 2018 gepflanzten Reben von der noch unbekannten Traubensorte Cabernet Blanc. Diese pflegeleichte, weisse Sorte ist eine Neuzüchtung von Valentin Blattner. Wir säten zwischen den Rebstöcken eine spezielle Blumenmischung, um die Biodiversität in unserem Rebberg zu fördern.

Unsere Ouessantschafe grasen diese feinen Gräser und Kräuter zwischen den Cabernet Blanc Rebstöcken und düngen den Boden. Der Bock hat wunderschöne Hörner. Somit war klar, dass er auf unsere Weinetikette muss.

Urs Jauslin hat aus unseren Trauben einen Wein vinifiziert, der unser Herzblut in sich trägt: Vollmundig und fruchtig ist der aromatische Cabernet Blanc ein perfekter Begleiter zu Apéro, Fisch, exotischen Speisen oder Risotto.

Christian, Monika, Cécile und Cyril Schopferer